Hans Schütz feierte 90. Geburtstag

29. Juli 2016

Der ehemalige SPD-Stadtrat Hans Schütz feierte am Montag seinen 90. Geburtstag. Bürgermeister Hans Lohmeier überbrachte dazu die Glückwünsche der Stadt und einen Geschenkkorb. Eigentlich dürfte er noch gar keinen Geschenkkorb bekommen, scherzte Lohmeier, denn der Jubilar sehe doch aus, als wäre er gerade erst 80 geworden. Hans Schütz arbeitet noch gerne in seinem Garten, geht jeden Tag eine Stunde spazieren und besucht Veranstaltungen der AWO und der SPD 60 plus. An Politik ist er nach wie vor interessiert und sieht sich im Fernsehen auch gerne Sportsendungen an. An sechs Tagen in der Woche gehe er zum Essen, erzählte der Jubilar, aber einen Tag pro Woche koche er selbst, da er ein großer Fan von Fastenspeisen sei.

Schütz 90 Gebrtstag

Das Bild zeigt (v.l.): Bürgermeister Hans Lohmeier, Hans Schütz, Herta Neumeier und Hans Hundshammer von der SPD 60 plus, Sohn Hans Schütz, Christine Schrock, Geschäftsführerin der SPD, Stadtrat Erhard Grundl sowie Schwiegertochter Waltraud Schütz. - pol -