SPD-Herbstfest in der Kraftzentrale!

Marvin Kliem

25. August 2022

Die Sozialdemokraten in Stadt und Landkreis Straubing werden am Freitag, den 09.09. ihr Herbstfest in der Straubinger Kraftzentrale gemeinsam mit dem Generalsekretär der BayernSPD, Arif Taşdelen, und der stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion, MdL Ruth Müller, feiern.

Ab 17 Uhr wird dabei die Stimmkreiskonferenz mit der Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für den Landtag und Bezirkstag stattfinden. Im Anschluss ab ca. 18:30 Uhr wird dann die höchste Auszeichnung der Sozialdemokratischen Partei Deutschland an Xaver Diewald aus Hunderdorf und Alt-Bürgermeister Hans Lohmeier aus Straubing durch den Generalsekretär Taşdelen verliehen. Nach den Laudatien wird dann der gemütliche Teil des Herbstfests mit der Straubinger Band „All right now“ eingeläutet.

Sowohl zur Stimmkreiskonferenz als auch zur Verleihung der höchten Auszeichnung der SPD, der Willy-Brandt-Medaille, sowie die Feierlichkeiten im Anschluss sind alle Genossinnen und Genossen, die gesamte Bevölkerung mit Vereinen und Verbänden ganz herzlich eingeladen.